Bigfoots "Emmylou"


genannt  "Prinzesschen" (11.06.2004 - 24.04.2015)

Health tested:
 BAER, Heart, Kidney, PLL-DNA-Status: Carrier

Unsere "Emmy" war unsere erste Miniatur Bullterrier Hündin und war unser großer Sonnenschein und zugleich unser "Prinzesschen uff de Erbse".... so benahm sie sich jedenfalls zeitweise! Man konnte sie auch als wandelnden Mülleimer bezeichnen....seitdem sie bei uns eingezogen ist, gab es bei uns jedenfalls nur noch Mülleimer mit verschließbarem Deckel drauf.....Lach, denn nichts war vor der kleinen Dame sicher! Ansonsten waren, außer ständig neuen Unsinn machen, ihre Lieblingsbeschäftigungen Kuscheln auf der Couch und mit bei Frauchen nachts unter der Decke schlafen, sowie das Ausbuddeln von Schnecken und Regenwürmern im heimischen Garten, die dann äußerst genussvoll  von ihr verzehrt wurden......und wenn  alle vernascht waren, fandt sie auch wieder was Neues, was von ihr als sehr schmackhaft empfunden wurde!

 


Insgesamt hatte sie aber ein sehr freundliches  ausgeglichenes, jedoch auch  temperamentvolles Wesen, war dunkel-gestromt, mit einer sehr ansprechenden Hals-Rückenlinie und hat korrekt eingesetzte wunderschöne dunkle Augen.

 


Emmy war die Mama unseres A-und B-Wurfes. Sie war ein ganz tolle und liebevolle Mama. Nach dem Ausscheiden aus dem Zuchtgeschehen war sie einfach nur noch unsere "Couchpotatoe" und half Ihrer Tochter als tatkräftige Oma bei der Welpenerziehung!

_______________________________

________________________________

____________________________________________________

     

Testbild 1